Unser BIO-Fleisch

Steak

Die geschnittenen Steaks, die gebraten, gegrillt oder auch gebacken werden können, sind aus dem Rücken geschnitten oder aus dem Kern des Schlögels. Sie eignen sich vor allem zum kurzen Garen und sind recht schnell durch. Ein besonderer Genuss bei jeder Grillfeier oder an Festtagen.


Schlögl (Keule)

Der Wildschlögel wird mit und ohne Knochen angeboten. Er ist bestens geeignet zum Braten im Ganzen. Weiters werden aus dem Schlögel auch Steaks oder Schnitzel geschnitten, die gebraten, gegrillt oder gebacken werden können. Gewürfelt ist der Schlögel ideal für kurz gebratene Ragouts, Spieße und Fondues.


Rücken (Ziemer)

Der Rücken eignet sich hervorragend zum Braten im Ganzen bzw. kann ausgelöst für Wildrückensteaks und Medaillons verwendet werden. Das Wildrückenfilet kann gegrillt, gebraten oder gebacken werden. Es ist mit Abstand das beste Fleisch vom Tier und ist wirklich ein ganz besonderer Genuss für besondere Tage.


Ragout

Schulter (Blatt): Die Wildschulter kann mit Knochen im Ganzen oder ausgelöst (gefüllt oder gerollt), geschmort oder gebraten werden. Gewürfelt eignet sich die Schulter für Ragouts, Eintöpfe und Gulasch.

Hals (Träger): Ein aromatisches Stück für Suppen und Ersatz für schmackhafte Saucen. Ausgelöst, hervorragend für Gulasch und Ragout.

Brust (Stich): Die Brust kann ausgelöst (gefüllt oder gerollt), geschmort oder gebraten werden. Gewürfelt eignet sich die Brust für Ragouts, Eintöpfe und Gulasch.


Gans

Die Gans ist ein saisonales Produkt und wir nehmen gerne für Weihnachten Bestellungen entgegen, dann sind das Tier fertig und werden geschlachtet, zwischen 3 und maximal 5 Kilogramm, da es Weidegänse sind, werden sie nicht schwerer! Wer viel Fleisch will, der muss auf den Kollegen Truthahn umsteigen!


Truthahn

Der Truthahn ist ein saisonales Produkt und wir nehmen gerne für Weihnachten Bestellungen entgegen, dann sind das Tier leichter und wiegen geschlachtet zwischen 5 und 7 Kilogramm, aber auch schon mal 10 Kilogramm für alle besonders Hungrigen. Unterm Jahr gibt es 2 Termine, an welchen wir Putenfleisch verkaufen, einmal im Sommer und einmal im Herbst. Vorwiegend bieten wir Brust im Ganzen oder geschnitten an, aber auch Keulen mit und ohne Unterkeule haben wir im Programm.


Leber und Innereien

Leber und Innereien wie das Herz und die Nieren aber auch die Milz sind für Liebhaber die besten Stücke. Sie eignen sich zum Braten und Schmoren im eigenen Saft.